Naturheilmittel

Die Liste der Naturheilmittel ist sehr umfangreich. Ich arbeite vorwiegend mit folgenden Arten von Naturheilmitteln, die ich bevorzugt nach humoralmedizinischen Gesichtspunkten gemäss der Irisdiagnose und/oder der EAV-Testung auswähle. Somit steht die Regulation der Selbstheilungskraft im Vordergrund. Teilweise verordne ich auch nach symptomatischen Gesichtspunkten.

Pflanzliche Tinkturen

Individuell zusammengestellte Tinkturenmischungen die alle konstitutionellen Grundlagen einer Person miteinbeziehen. Kombiniert mit biochemischen und anderen potenzierten traditionellen Arzneimitteln.

Homöopathie

Vorwiegend homöopathische Komplexmittel in tiefen Potenzen, die von den “Alten Heilpraktikern” sorgfältig entwickelt und kombiniert wurden.

Homöopathischen Urtinkturen von Ceres

Die Ceres Urtinkturen werden von Grund auf auf sehr sorgfältige Art und Weise hergestellt.

Spagyrik

Pflanzliche, mineralische und metallische spagyrische Einzel- und Komplexmittel.

Spurenelemente

Hochwirksame ionisierte Spurenelemente, die gut aufgenommen und verarbeitet werden.

Bachblüten

Sie wirken vorwiegend auf seelischer Ebene.